Dezember 2015: Grand Champion – Finale zum Jahresabschluss

Begeisterung, Spaß und spannende Wettkämpfe und nicht zuletzt ein karate-begeisterter Nikolaus ließen das Finale zu einem gelungenen Saisonabschluss werden. Die Karate-Kids gingen in den Disziplinen Parcours, Kumite am Ball, Kumite und Kata an den Start um die Champions zu ermitteln. Auch Eltern und Freunde fieberten mit und feuerten die Wettkämpfer mit Applaus und Jubel an.

Trotz der großen Konkurrenz wurden alle Begegnungen mit absolutem Fair Play und großem Sportsgeist ausgetragen. Bevor jedoch die eigentlichen Champions geehrt werden konnten hatte sich der Nikolaus eingeschlichen und wollte sich vor Ort von den Qualitäten der Karate-Kids überzeugen. Dies gelang mit einer Kata-Vorführung. Und so konnte neben Pokalen und dem Teilnehmerpreis auch Knecht Ruprecht seine süßen Weihnachtsgrüße überreichen.