September 2021: Bronze für Nicole Thomsen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin

Grund zur Freude hatte Nicole Thomsen bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. 
Die Reutlingerin konnte sich in der höchsten deutschen Klasse der Aktiven im Kumite -55 KG in die Siegerliste eintragen. Mit einer starken kämpferischen und taktischen Leistung setzte sie sich zunächst gegen Antje Mager (Thüringen) mit 3:2 und Islam Nabila (Bayern) mit 5:1 durch. In einem spannenden Duell gegen Gizem Bugur (Berlin 4:1) musste sie der Bundeskaderathletin den Vortritt lassen, sicherte sich aber den Einzug ins kleine Finale. Hier dominierte sie die Begegnung mit Lale Knupfer (Bayern) und sicherte sich mit einem 3:1 Sieg die Bronzemedaille. 

Dank eines umfassenden Hygienekonzeptes des Deutschen Karate Verbandes e.V. und dem disziplinierten Verhalten aller Beteiligten fanden die Titelkämpfe einen erfolgreichen Abschluss.

Im Gesamtranking hatten die Athleten*innen aus dem „Ländle“ abschließend die Nase vorn:

 

Rang Landesverband / Region 1. Platz 2. Platz 3. Platz
1 Baden-Württemberg, BW 3 4 5
2 Berlin, BER 3 2 1
3 Hessen, HES 2 1 3
4 Rheinland-Pfalz, RPF 1 3 3
5 Thüringen, THÜ 1 1 0
   Niedersachsen, NS 1 1 0
7 Bayern, BAY 1 0 4