Juli 2018: Eine Reise ins Universum und ein „Drachenstarkes“ Jubiläum

Ein spannendes Abenteuer erwartete die kleinen Astronautinnen und Astronauten zum inzwischen schon traditionellen Drachentag. Basierend auf den Erlebnissen des kleinen Drachen Kokosnuss, hatte Projektleiterin Erika Seitz eine Entdeckungsreise zu fernen Planeten gestaltet. In Begleitung der Drachencrew rätselten, entwarfen und kombinierten die Astronautenteams an den abwechslungsreich gestalteten Planetenstationen um die Wette.

Um den Geheimnissen des Alls auf die Spur zu kommen galt es die vorhandenen Logbücher zu lesen, entsprechende Maßnahmen einzuleiten und mit der richtigen Teamstrategie die gestellten Aufgaben zu meistern. Dank des unermüdlichen Einsatz konnten alle gestarteten Missionen erfolgreich beendet werden. Zum Abschluss eines erlebnisreichen Tages, wurde Projektleiterin Erika Seitz, unter großem Applaus für ihr herausragendes 10 jähriges kreatives Drachenstarkes Projektengagement geehrt.