Mai 2014: Kids-Cup – Freundschaftsbegegnung in Reutlingen

Unter dem Motto „Nachwuchs-/ Talente fördern, vielfältige Erfahrungen sammeln und Selbstvertrauen gewinnen“ trafen sich die Mädchen und Jungen des Karate-Teams Reutlingen e.V., des KSD Rottenburg und des KC Mössingen zum sportlichen Kräftemessen. Durch das vielfältige, altersgerechte Angebot der unterschiedlichsten Disziplinen, hatten die Karate-Kids die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten zu testen und neue Bereiche kennenzulernen. Die erfahrenen Trainer, Coaches und Betreuer der Vereine, hatten auf diese Weise ausreichend Gelegenheit, ihren Schützlingen wertvolle Tipps zu geben und ihre Nachwuchs-Coaches praxisnah einzubinden.

Das Fair-Play stand dabei an erster Stelle. Dies wurde von den Kindern, Trainern und Eltern auf und an der Kampffläche, sowie im respektvollen Umgang miteinander hervorragend umgesetzt. Begeisterung, Motivation, Spaß und Kampfgeist machten den Wettbewerb für alle Beteiligten zu einem erfolgreichen Erlebnis. Dies zeigte sich nicht nur in den zahlreichen Medaillen, sondern auch an dem reichhaltigen Erfahrungsschatz für den weiteren sportlichen Karate-Weg.