September 2014: Drachenstark beim sun & action Abschlussfest

Zum Abschlussfest des Ferienprogrammes hatte das Drachenteam mit Erika Seitz und Ekki Bader noch einige Highlights und Mitmachaktionen im Gepäck. Trotz des nicht ganz so sommerlichen Wetters tummelten sich zahlreiche Besucher an den Ständen und im „Drachenland". Auch Oberbürgermeisterin Barbara Bosch besuchte nach ihrer Festrede die zahlreichen Attraktionen.

Beim Drachenteam wurde bis in den späten Nachmittag gerätselt und geknobelt. Neben Geschicklichkeit und Fitness ging es auch um Cleverness, Kombinationsgabe und Teamwork. Obwohl die Aufgaben manchmal recht knifflig waren und der Drachenparcours zur echten Herausforderung wurde, waren die Kinder mit Begeisterung dabei. Für die tollen Ergebnisse und phantasievollen Lösungswege erhielten sie zum Abschluss den begehrten Button, der ihnen nochmals zu recht bestätigte „Ich bin Drachenstark“.