September 2013: Laufend Gutes tun – 13. Reutlinger Spendenmarathon

Bei sommerlichen Temperaturen hatten sich insgesamt 900 Teilnehmerinnen und Teilnehmer eingefunden um gemeinsam für wohltätige Projekte des Spendenparlamentes Reutlingen gelaufenen Runden und damit Spendengelder zu sammeln. Läuferinnen und Läufer aus den Bereichen Sport, Kultur, Politik, waren ebenso am Start, wie Teams aus Schulen, Kindergärten, Firmen und der Polizei. Mit einem Startgong gab Oberbürgermeisterin Barbara Bosch die Bahn frei, für eine kunterbunte Läufergruppe mit allerlei Kostümierung und begleitet von Moderator Diethard Pagels.

Trotz einer anstrengenden Wettkampfserie ließ es sich der Reutlinger Triathlet Michael Göhner nicht nehmen etliche Runden zu absolvieren. Der Clown Clip sorge für Entspannung und Heiterkeit bei Eltern und Kindern. Auch die Karate Teamler, seit dem ersten Spendenmarathon mit dabei, waren mit einem motivierten Team unterwegs und konnten zur Endabrechnung 551 Runden beisteuern. Für die Reutlinger Karate Teamler, wie für viele weitere Teilnehmer ist der Spendenmarathon inzwischen ein fester Bestandteil der Terminplanung. Am Ende der Veranstaltung konnten sich die Initiatoren über einen Gesamterlös von 18.000 EUR freuen. Der gute Zweck, die tolle Stimmung und die gute Organisation werden auch in den kommenden Jahren viele Teilnehmer begeistern „Laufend Gutes“ zu tun.