März 2013: Drachenstark beim Präventionstag der Grundschule Steinhilben

Das gewaltfrei Miteinander in der Schule und im Alltag standen im Mittelpunkt des Sozialtrainingstages der Grundschule Steinhilben. Schulleitern Sibylle Jakober und ihr Kollegium hatten aufgrund ihrer Alltagserlebnisse und auf Wunsch der Eltern einen abwechslungsreichen Tag mit verschiedenen Angebotsbausteinen gestaltet. Neben Hubert Schmid dem Jugendsachbearbeitern der Polizei Engstingen war auch Drache Ferdinand mit Erika Seitz zu Gast.

Gemeinsam erlebten die Kinder große und kleine Abenteuer und lernten spielerisch den gewaltfreien Umgang in der Gruppe. „Drachenstark“ als Team war dann auch das Motto unter dem die Gruppen um Punkte wetteiferten. Zum Abschluss gab es für alle noch eine spannende Geschichte und die besten Wünsche vom Drachen Ferdinand.