Juni 2012: Drache Ferdinand besucht die Arche

Gespannt hatten die Kinder der Arche die Ankunft des Drachen Ferdinand und der Trainer Ekki Bader und Erika Seitz erwartet. Das „Drachenstarke“ Team hatte für den gemeinsamen Nachmittag ein abwechslungsreiches Programm im Gepäck. Die anfängliche Zurückhaltung war nach den ersten Übungenrasch überwunden. Gemeinsam begaben sich alle Beteiligten auf eine spannende Reisedurch das Drachenland.

Hier waren Geschicklichkeit, Mut und Ausdauer genauso gefragt, wie Kombinationsgabe und Teamwork. Alle Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und so konnten die gestellten Aufgaben mit Bravour gemeistert werden. Auch im Bereich der Selbstbehauptung bewiesen die Teams Scharfsinn und fanden drachenstarke, gewaltfreie Lösungswege. Zum Abschluss gab es dann eine spannende Geschichte aus Ferdinands Bücherkiste und ein großes Lob für das tolle Miteinander an einem durchweg lehr- und erlebnisreichen Nachmittag. Echt „Drachenstark“!!!