November 2017: Selbstverteidigungs-Intensiv Lehrgang in Reutlingen

Auch in diesem Jahr hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet ausgiebig Gelegenheit sich mit der Methodik eines effektiven Selbstschutzkonzeptes in Theorie und Praxis vertraut zu machen. Durch inhaltlich aufeinander abgestimmten Module konnten Anfänger und Fortgeschrittene die praxisnahen Übungen optimal umsetzen und verinnerlichen.

Einen wesentlichen Bestandteil neben dem situationsgerechten Verhalten und der Risikoeinschätzung bildete das abwechslungsreiche Situationstraining und eine Abschlussübung. Die sehr gut strukturierte und kompetente Vermittlung durch Fachreferent Jürgen Kestner ließ dann auch keine Fragen offen und sorgte trotz des ernsten Themas für ausreichend Spaß und Know How für alle Beteiligten.