Dezember 2014: Große und kleine Champions zum Jahresabschluss

Spaß und Spannung hatten der Nachwuchs und das Publikum bei den Wettbewerben zum Jahresabschluss. Die Karatekas waren angetreten, um in den jeweiligen Altersklassen ihre Champions zu ermitteln. Gestartet wurde in den Disziplinen Parcours, Kata und Kumite mit und ohne Ball. Der Wettkampf begeisterte das Publikum und die Karatekas gleichermaßen und war getragen vom Fair Play aller Beteiligten.

Die hohe Motivation spiegelte sich auch in den Ergebnissen wieder und ließ es bis zum Schluss offen, wer die jeweiligen Champions sein würden. Nach einem erlebnisreichen Turnier konnten sich alle als Sieger fühlen und ihre Pokale und Teilnehmermedaillen unter Applaus entgegennehmen. Auch der Nikolaus zeigte sich vom Engagement und den gezeigten Leistungen sehr angetan und brachte dies in lobenden Reimen zum Ausdruck. In seinem Jahresrückblick in Gedichtform wusste er dann auch nur Gutes zu berichten und machte das Turnier mit seinen Glückwünschen zu einer rundherum gelungenen Veranstaltung.