November 2012: Lehrerfortbildung mit Drachenstark

Im Rahmen der Sportlehrerfortbildung des Staatlichen Schulamtes Tübingen war auch Drachenstark ein Bestandteil des diesjährigen Programms. Gemeinsam mit Referentin Erika Seitz und Ekki Bader begaben sich die Lehrgangsbesucher auf die Reise durch das Drachenland. Von den Grundlagen führte der Weg zu den vielseitigen und abwechslungsreichen Möglichkeiten der Unterrichtsgestaltung.

Dabei können die Module der Bewegung, Leseförderung und Gewaltprävention inhaltlich auf die Bedürfnisse der jeweiligen Klasse angepasst werden. Die praktische Umsetzung konnten die Lehrkräfte, unter der fachlichen Anleitung des Drachenteams, selbst in der Sporthalle erproben. Für all Beteiligten war es ein drachenstarkes Erlebnis mit zahlreichen Impulsen und Eindrücken für den weiteren Schulalltag.