Viel Spaß, Sonne und gute Laune hatten die Veranstalter und Besucher beim diesjährigen Familienfest der Bürgerstiftung an der Marienkirche. Es wurde gebastelt, geknobelt, gemalt und sich sportlich betätigt. Eltern und Kinder starteten gemeinsam eine Erlebnisreise durch die Spielstraße mit einem kunterbunten Angebot. Projektleiterin Erika Seitz und Ekki Bader hatten eine spannendes Mitmachangebot mit Modulen aus dem Projekt Drachenstark mitgebracht.

Hierbei waren Teamgeist, Geschicklichkeit beim Lesen, bewegen und rätseln gefordert. Das spezielle Modulsystem ermöglichte abwechslungsreiche Aufgaben und Übungen die flexibel an jede Altersstufe und an das jeweilige persönliche Level angepasst werden konnten. Dank vieler kreativer Ideen und einem gelungenen Miteinander fand der Aktionstag mit Drachenstarken Erfolgserlebnissen einen gelungenen Abschluss.