Spannung pur bis zum letzten Wettbewerb war beim Reutlinger Kids-Cup angesagt. Nicht nur die durchweg guten Einzelleistungen in den jeweiligen Disziplinen, sondern auch die Teamleistungen waren Voraussetzung auf dem Weg zum Gesamtsieg für den begehrten Wanderpokal. Der Regionale Wettbewerb bot für Neueinsteiger und Karate Kids mit Turniererfahrung eine optimale Plattform die eigenen Fähigkeiten vielseitig einzubringen und zu verbessern. 

Für die Reutlinger Karate-Teamler, als Titelverteidiger, war es in diesem Jahr ein hauchdünne Entscheidung. Mit jeweils 10x Gold waren sie mit den Mitbewerbern aus Rottenburg gleichauf. Bei den Silbermedaillen hatten dann die Gäste die Nase vorn und konnten den Wanderpokal in Empfang nehmen, gefolgt von den Karate-Kids aus Reutlingen, Esslingen und Plochingen.